Das Mandolinen- und Gitarrenorchester Lippstadt e. V.

wurde im Jahr 1927 gegründet, gehört aber trotzdem noch lange nicht zum alten Eisen. Das spiegelt sich sicher wider im Alter unserer Spieler/Innen zwischen 17 und 83 Jahren. Nicht zuletzt diese Altersspanne sorgt in unserem Programm für ausgesprochen abwechslungsreiche Musik. Unser Repertoire reicht von zeitgenössischen Kompositionen, Film- und Musicalmelodien über internationale Folklore bis hin zur Klassik.

Das Orchester besteht zur Zeit aus ca. 14 aktiven Mitgliedern, die Mandoline, Mandola, Gitarre und Kontrabass spielen. Pro Jahr geben wir etwa 10 Konzerte, die meisten davon in den benachbarten Kurorten sowie in sozialen und caritativen Einrichtungen, aber auch auf Weihnachtsmärkten, Firmenjubiläen oder Vereinsfeiern. Auf Wunsch treten wir gern auch auf privaten Feierlichkeiten oder sonstigen Festivitäten auf.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Unser Vorstand